gelesen hab ich Tintenherz

von Cornelia Funke…

bevor ich das Buch meinem Sohn in den Weihnachtsbeutel gesteckt habe, musste ich es auch lesen, sehr schön geschrieben, spannend und manchmal selbst für mich etwas arg gruselig. Das ist wieder mal ein Buch welches von mir 10 von 10 Punkten erhält. Kinder lieben ja solche Gruselgeschichten und ich liebe die vielen Figuren da drin, Elfen und Glasmännchen, Bücher und das Haus auf dem Hügel, die Vermischung der Welten und der liebevolle Umgang von Vater und Tochter und natürlich die Landschaft.

ich wünsche allen schöne Rauhnächte

Tina

2 Kommentare

  1. Die Tintenherzbücher haben mir auch ganz gut gefallen. Jetzt freu ich mich schon auf Reckless. Den Drachenreiter habe ich auch vor kurzem gelesen. Cornelia Funke schreibt einfach schön – das kann man auch in fortgeschrittenem Alter noch lesen 🙂
    Ganz lieben Gruß an dich
    Alruna

    1. ja, das stimmt, ich mag das sehr wie sie schreibt, hab das Buch ja meinem Sohn geschenkt und muss nun mal gucken, ich komme wenig zum lesen, stricke viel mehr oder färbe, alles geht halt nicht…lach

      liebe Grüße zu dir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s