Lieblingsecken und dickes B.

Eine weitere Lieblingsecke von mir ist die Pariser Straße, komischerweise spült mich das Leben immer mal wieder dorthin.
WP_20130810_001

Diesen Chai Latte und ein leckeres Stück Kuchen habe ich mir mitten im Monat August in der Bäckerei Mann gegönnt. Sehr zu empfehlen.

WP_20130810_004

Daneben befindet sich meine Lieblingsapotheke

WP_20130810_005

Vor Jahren hatte es mich schon einmal in die Pariser Straße verschlagen, in einen kleinen Laden an der ganz anderen Seite. Dann, als ich eine homöopathisch arbeitende Ärztin für die Hormontherapie gesucht habe, zog mich das Leben wieder in diese Ecke. Was will es mir damit sagen, sieh her, wie schön es hier ist?

Wenn man weiter geht, kommt man an der Kirche vorbei, wo es sich schön sitzen lässt und noch weiter gibts einen super tollen Musikinstrumenteladen. Gucken kann man ja mal.

Als ich so beim Bäcker saß konnte ich eine Szene beobachten die mich lächeln ließ. Ein Mann mit einer Flasche Wein und einer Alditüte in der Hand blieb stehen und betrachtete ganz fixiert die Frau, die mit ihrer Freundin draußen an einem der Tische saß. Er war wohl erfolgreich an der Dusche vorbeigekommen ohne nass zu werden und das seit Tagen wie es schien. Im Plauderton redete er sogleich auf die auserkorene Frau ein. Ich konnte durch den Straßenlärm nicht alles verstehen was er zu ihr sagte, aber ich hörte ihn immer wieder von Margot reden. Es dauerte eine Weile bis es bei mir Klick machte, er meinte Margot Honecker und tatsächlich hatte diese feine Dame eine gewisse Ähnlichkeit aufzuweisen. Tja, die Situation konnte nur durch das einschreiten männlicher Helfer geklärt werden. Miteinander reden scheint aus der Mode zu sein, oder zumindest der Versuch seinen Irrtum aufzuklären, statt dessen lieber Beschwerde einlegen und warten bis jemand anderer handelt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s