Britzer Garten im August

Mit unserer Spinngruppe haben wir eine Strickreise in den Britzer Garten gemacht, ich berichtete in meinem Wollblog darüber. Nun hab ich aber so viele schöne Fotos geschossen, okay, Handyfotos, aber die Kamera und das Strickzeug und die Handspindeln und Picknick, puhh, viel zu viel Gepäck.

So gibt es hier nun ein paar Impressionen mitten aus Berlin, einfach ein Traum, wie Urlaub.

BritzerGarten 14.8.14-1ein Seerosenbecken neben dem weißen Garten, Seerosen mag ich sehr gerne.

BritzerGarten 14.8.14-4im weißen Garten gibt es natürlich auch weiße Gartenbänke, einige in der Sonne und einige ganz romantisch unter Bäumen im Schatten.

BritzerGarten 14.8.14-6Schnupperkurs an der Rosenpergola

BritzerGarten 14.8.14-7Gemüse, Kräuter, Blumen, der klassische Bauerngarten, ein Traum

BritzerGarten 14.8.14-8hier oben entspringt der Bachlauf der sie Seen verbindet, einer davon ♥

es ist ziemlich laut an der Quelle aber herrlich um mal die Füße zu erfrischen.

BritzerGarten 14.8.14-9ein Teil des riesigen Rosengartens

BritzerGarten 14.8.14-10hätte ich an jeder Rose schnuppern wollen und jeden Namen lesen wäre ich da hängen geblieben und es hätte sich schlussendlich um eine Rosenreise gehandelt.

BritzerGarten 14.8.14-11hier lohnt es sich im Juni durch zu flanieren, die Rosen waren abgeblüht und trotzdem ist das ein majestätischer Weg zum Eingang des Schlosses.

BritzerGarten 14.8.14-12Anschließend der Karl Föster Staudengarten

BritzerGarten 14.8.14-13eigentlich hunderter Fotos wert

BritzerGarten 14.8.14-14überall blüht der Russische Lavendel

BritzerGarten 14.8.14-15überall kann man verweilen

BritzerGarten 14.8.14-16staunen, allein in diesem Teil hätte ich mehrere Tage verbringen können

BritzerGarten 14.8.14-17da kann man den Pflanzenpflegern nur Danke sagen

BritzerGarten 14.8.14-18solche kleinen Details liebe ich

BritzerGarten 14.8.14-19und sowieso findet das Auge überall nette Hingucker

BritzerGarten 14.8.14-20Zeichen der Zeit

BritzerGarten 14.8.14-21wir sind immer noch im Staudengarten

BritzerGarten 14.8.14-22lauschige Plätzchen im ganzen Park verteilt

BritzerGarten 14.8.14-23ein Blick über den See, seht ihr die Rote Seerose

BritzerGarten 14.8.14-24Blickwechsel

BritzerGarten 14.8.14-25versteckt hinter Schilf, der Thron

BritzerGarten 14.8.14-26Seeblicke und Seerosen

BritzerGarten 14.8.14-27weiter zu den Skudden die friedlich grasten

BritzerGarten 14.8.14-28Flusskrebse im anderen Bachlauf

BritzerGarten 14.8.14-29tzz, die lassen sich streicheln

BritzerGarten 14.8.14-30wildes LandBritzerGarten 14.8.14-32wir kommen in die Berge

BritzerGarten 14.8.14-33das Kneipp Bad gibt es erst seit letzem Jahr, es wird jedesmal von uns genutzt

BritzerGarten 14.8.14-35ziemlich weit oben in der Felslandschaft, die Quelle

BritzerGarten 14.8.14-37und die Parkbahn, sie fährt wieder ♥

BritzerGarten 14.8.14-38Verschnaufpause auf der Plattform am See

BritzerGarten 14.8.14-39im Moment ist grad Dahlienfeuer, auch das wäre hunderter Fotos wert

BritzerGarten 14.8.14-40Kunst auf dem Weg zurück

BritzerGarten 14.8.14.41Natur pur und das mitten in Berlin. Die Tage dort sind für mich wie Urlaub, bei jedem Wetter.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s